Jede Menge Forschung

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Ich fühle mich insgesamt in dem Studiengang sehr wohl. Die DozentInnen sind entgegenkommend, motiviert & enorm fachlich. Der Schwerpunkt Forschung kommt besonders zur Geltung. Die Seminare sind so gelegt,dass theoretisch ein Nebenjob möglich ist. Aber auch sonst erlebe ich nur mitmenschlich gesinnte KommilitonInnen,die sehr hilfsbereit sind.

Tip top

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Es ist genau das, was ich machen möchte, daher nutze ich gern den Freiraum,um mein Studium für mich optimal zu gestalten.
Vor allem im Masterstudiengang ohne Spezialisierung! Später möchte ich mich am liebsten selbständig machen & kann auf gute Hinweise der Dozenten setzen.

Empfehlenswert!

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule & gut aufgeräumt in dem Studiengang.
Auch meinem Nebenjob kann ich gut vereinbaren,was durchaus eine große Rolle spielt.
Nun bin ich gespannt,ob ich vielleicht einen Auslandsaufenthalt im 4.Semester absolviere. Dafür gibt es jede Menge Partnerhochschulen.

Potential, aber noch einiges zu tun

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master müsste sich in Lehre und in den Studieninhalten verbessern, um qualifizierte und kritische SozialarbeiterInnen ausbilden zu können.
Es gibt so gut wie keine Wahlmöglichkeiten oder Schwerpunktthemen mit denen sich die Studis auseinandersetzen können. Inhalte wirken oft nur oberflächlich behandelt.

1.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.