Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Bis jetzt habe ich bis auf ein paar Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten versuchen bei Problemen so gut wie es geht zu unterstützen. Manchmal könnten Material früher zuverügung stehen. Die Inhalte sind abwechslungsreich und können nach Interesse gewählt werden.

Bereichernd

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im großen und ganzen ein bisher tolles Studium, das mich auf die Praxis vorbereitet. Die Dozenten sind gut erreichbar, online Lehre ist (auf Nachfrage) möglich. Es besteht ein tolles Miteinander unter den Studierenden. Die Inhalte sind interessant. Leider läuft die Organisation etwas holprig.

Forschungsfokussiert, aber auch viel Praxis

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch, wenn die Organisation der HTW oft lahmt, sind die Dozenten immer auf Seiten der Studierenden und pro Student. Der Zusammenhalt innerhalb der Kohorte war sehr sehr eng, was erstens total schön und zweitens sehr hilfreich ist.

Ich habe einige praktische Einblicke erhalten

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Studieninhalte sind im Großen und Ganzen gut aufeinander abgestimmt, nur 2-3 Veranstaltungen könnten neu aufgestellt werden. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, uns Studierenden entgegen zu kommen und legen den Fokus auf praktische Einblicke.
Die Seminarräume sind modern, aber zum Teil nicht optimal gestaltet.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.