Meinung über das Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Gute Erfahrungen! Das Studium im gesamten ist sehr aufschlussreich und bereitet sehr gut vor! Die Fächerkombination und Angebote sind gut. Die Zuteilung erfolgt im ersten Semester über Kleingruppen, was super ist um Leute kennenzulernen. Der vermittelte Studieninhalt ist hilfreich für das spätere Leben und deckt sehr viele Bereiche ab!

Schlechte Organisation

2.3

Die Fakultät für Sozialwissenschaften ist am schlechtesten organisiert, außerdem auch am schlechtesten gefördert.
Die Kommunikation mit Ansprechpartern ist äußerst schwierig, die Mitarbeitenden arbeiten oft gegen die Studierenden und nicht für die Studierenden. Ohne die Fachschaft wäre es sehr, sehr schwierig die Interessen der Studierenden durchzusetzen.

Andere Vorstellung von Sozialer Arbeit

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist leider nicht so aufgebaut wie ich mir das vorgestellt hatte. Es geht mehr um Forschung, als um die Praxis. Wir müssen ein Studienprojekt schreiben das sich um 2 Semester geht und dies überschneidet sich mit dem Bachleor. Das heißt, wir müssen uns um die Bachleorarbeit und das Studienprojekt gleichzeitig kümmern. Deswegen studieren die meisten eine Semester länger, was einfach nicht sein müsste. Es ist so als würden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Wissen, welches mir vermittelt wurde, hat mir geholfen meine Sichtweise auf die Menschheit auszubauen und weitere neue Blicke zu öffnen. Die Gestaltung offener Seminare bietet mir die Möglichkeit, mich selbst zu reflektieren. Diese Selbstreflexion kam mir vor dem Studium nicht wichtig vor, jedoch ist es das A und O im Sozialen Bereich.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.