Sehr theorieorientiert

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Sehr theorieorientiert, habe von vielen Studierenden mitbekommen das ihnen auch der Praxisbezug oft fehlt.
An sich gibt es trotzdem auch jedes Semester mindestens ein Seminar was schon auch Praxisbezug hat und nteressant ist.

Dozenten sind alle eigentlich sehr nett und offen für Fragen.

Anmeldungen zu den prüfungen laufen digital über SIM und man kann sich zu prüfungen nur 2monate vorher anmelden und eine kurzfristige Abmeldung ist nicht möglich.

Wichtiges Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte sind, vor allem in den ersten Semestern, wirklich Gewinn bringend, einfach auch für das ganze Leben. Ich habe meine Sichtweise auf viele Dinge stark geändert und reflektiert und glaube, dass Soziale Arbeit ein Studiengang ist, der die Welt im kleinen besser machen kann trotz mancher Schwächen in Ausbau und Organisation.

Bewertung des Studiums

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich finde, dass das Studium an sich interessant ist und die Lerninhalte sind abregend gestaltet. Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich später eine Einrichtung gründen möchte und anderen Menschen helfen möchte.

Ich kann das Studium sehr empfehlen

Spannende Themen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Mein erster Eindruck im ersten Semester ist überwiegend positiv, da ich finde, dass alle Dozierenden leidenschaftlich ihre Themen vortragen und damit Interesse bei uns Studierenden wecken. Die Vernetzung innerhalb der 1. Semester Studierenden ist auch sehr liebevoll und herzlich erfolgt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.