Moderne Hochschule mit engagierten Dozenten

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Dozenten des Studiengangs Soziale Arbeit und Pädagogik geben sich besonders viel Mühe, den Studierenden die Inhalte des Studiums näher zu bringen. Die Hochschule ist allgemein sehr modern und einige Seminare wie zb. Devianzpädagogik, Soziale Arbeit mit Menschen mit Suchterkrankungen sind sehr spannend und bereiten einen gut auf die zukünftige Arbeit mit diesen Personengruppen vor.

Anders als erwartet

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich hab mir das Studium etwas weniger theoretisch vorgestellt/gewünscht. Mir ist klar, dass bei einem Studium ein gewisser Fokus auf die Forschung gelegt werden muss, allerdings sollte man zwischen verschiedenen Studiengängen, was das betrifft etwas mehr differenzieren bzw die Studierenden im Verlauf des Studiums Schwerpunkte setzten lassen. Dennoch fühle ich mich, durch mein bisheriges Studium, relativ gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet.

Kommunikation auf Augenhöhe

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Alle Dozierenden behandeln alle Studierenden gleich! Zudem stehen die Studierenden und ein erfolgreiches Studium für die Dozierenden an oberster Stelle. Die Kommunikation findet steht's auf Augenhöhe statt, was einfach zu einem Wohlgefühl führt. Wenn Probleme oder Unklarheiten auftreten ist immer mindestens ein*e Ansprechpartner*in erreichbar, die Studierenden helfend zur Seite steht.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere das erste Semester und finde das die Professoren sich sehr große Mühe geben damit es auch digital sehr verständlich ist, es ist ab und zu etwas anstrengend durch das Digitale aber man schafft es trotzdem ganz gut.
Bei fragen wird einem auch immer weiter geholfen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.