Hilfreich für das Berufsleben

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die in dem Studium vermittelten Inhalte sind sehr nützlich für die Arbeit als Sozialarbeiter in der Vielfalt der Berufsmöglichkeiten. Die Seminare werden dozentenabhängig, aber zumeist sehr interessant gestaltet, sodass das Nachverfolgen recht einfach gelingt.
Lediglich ist in einigen Seminaren die Anwesenheit nicht Pflicht, in anderen wird die Anwesenheit nicht genau kontrolliert, weshalb sich viele dafür drücken zu erscheinen. Mehr Kontrollen würden auch nachlässigeren eine bessere Vorbereitung ermöglichen.

Autonomie erlernen und selbst erfahren

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch mein Studium „Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit“ habe ich neue Lebenserfahrung dazu gewonnen.
Mittels mancher Unterrichtsfächer (Pädagogik und Psychologie) auf der Fachoberschule, welche ich vor Beginn meines Studiums besuchte und dort meine Fachhochschulreife absolvierte, konnte ich mir unter anderem mit Hilfe der Moduldatenbank auf der Homepage der Hochschule schon ungefähr vorstellen, wie die Studieninhalte aussehen könnten. Doch ich war positiv überrascht, dass ich bis zum heutigen Tag noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide wissenschaftliche Basis

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die Dozierenden der htw saar bekommt man einen wissenschaftlich fundierten Einblick in die Soziale Arbeit als Profession. Die Mischung aus didaktisch gut strukturierten Studieninhalten, sehr guten Dozierenden und einer persönlichen Schwerpunktsetzung, ermöglichen ein interessantes und vielversprechendes Studium.

Praxisorientiertes Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist sehr nah an der Praxis gestaltet. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten um Interessen zu vertiefen. Die Organisation könnte besser sein, sowohl im technischen Bereich, als auch im Bereich der Planungen. Eine Übersicht wann was genau passiert wäre zu Beginn sinnvoll, vieles wurde leider erst sehr spät mitgeteilt.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.