Beste Entscheidung die ich ich treffen konnte!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Da der Campus zu klein geplant ist gibt es leider des öfteren Schwierigkeiten einen Platz in beliebten Seminaren zu erhalten. So verlängert sich bei einigen die Regelstudienzeit um ein Semester.
Es ist möglich bei jeder Lehrveranstaltung gute Noten zu erzielen, soweit man sich intensiv mit dem Lehrstoff auseinandersetzt und regelmäßig erscheint.
Das Studium bereitet einen gut auf das spätere Berufsfeld vor. Damit dies erreicht werden kann ist allerdings auch Eigenverantwortung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck bestätigt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein erster Eindruck wurde bestätigt. Super hilfsbereites Personal und Dozenten. Viele Angebote und Wahlmöglichkeiten ein Modul zu belegen.
Die Räume könnten auf jeden Fall größer sein und es müsste generell mehr von ihnen geben.
Das Essen in der Mensa ist abwechslungsreich und schmeckt meistens.

Praxisnähe

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang und die Inhalte sind praxisnah, alltagsorientiert und perspektivisch! Es gibt viele Möglichkeiten seine eigene Professionalität zu entwickeln und einen sehr guten Einblick in die Praxis! Die Vielfalt der Arbeitsfelder ist beeindruckend und der Einblick, den wir als Studenten bekommen, lässt sich direkt in der praktischen Arbeit umsetzen!

Super trotz Platzproblem

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Studium macht echt Spaß und es wird sehr auf die Bedürfnisse der Studenten geachtet.
Leider gibt es ein PlatzProblem trotz des neuen Campus. Die Seminare sind teilweise viel zu klein gehalten, auf Grund der Räume, was bei fast 3000 Studierenden echt anstrengend werden kann.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.