Praxisorientierte und tolle Hochschule!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl auf der Hochschule Düsseldorf. Sehr praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit guten Dozenten. Ein toller Campus mit einer optimalen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Organisatorisch nicht immer 1A aber dennoch fehlt es an nichts.

Offenes variables Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr locker und bietet viele Möglichkeiten. Man kann sich seinen Plan selber erstellen und damit ist man beruflich nicht eingegrenzt.
Die Prüfungsleistungen sind unterschiedlich, von Referaten,mündlichen Prüfungen und Klausuren bis hin zu einem Testat.
Der Campus ist super modern und sauber und die Mensa klein aber immer leckers Essen mit ausreichender Auswahl und billigen Preisen.

Sehr interessante Themengebiete, kein Campusleben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf hat sehr interessante Themen zu bieten. Vermittelt werden diese auch zum großen Teil von vielen erfahrenen Dozenten, die einem auch nahe bringen, wie es in der Praxis abläuft.
Leider gibt es außer der Mensa und einem Bistro nichts auf dem Campus. Nahezu alles ist verboten, wie beispielsweise Plakate zu kleben, Alkohol zu konsumieren, Hunde mit sich zu führen usw.
Das schränkt das "Unileben" schon deutlich ein.
Fazit:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnah

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bei meinem Studiengang wird an der Hsd Realitätsnah gearbeitet.
In einem Kurs wird derzeit in einer Jugendeinrichtunghospitiert.
In den rechtlichen Einführungen behandeln wir Fälle aus der Arbeit mit Menschen und durch das Anerkennungsjahr sammeln wir Erfahrungen im Beruf.
Super Studium und super Hochschule!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.