Eigenverantwortung und Disziplin

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Man ist im Studium auf sich gestellt und muss viele Klausuren, Praktika und andere Prüfungsleistungen fast gleichzeitig bewältigen. Daher muss ich viel eigenständig arbeiten und diszipliniert sein, was ich vorher nicht war. Ich habe auch viele neue tolle Menschen kennengelernt mit denen das Studentenleben viel mehr zu genießen ist .

Facettenreiches Geplauder

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang kann man viele verschiedene Bereiche kennenlernen und sich später auf seinen Lieblingsbereich wie z.B.: Psychologie oder Jugendarbeit spezialisieren. Aus diesem Grund würde ich das Studium zwar als abwechslungsreich sehen, jedoch muss man auch viel Inhalt aufnehmen, der einem gar nichts bringt. Es wird leider sehr viel um den heißen Brei geredet und oft sind die Seminare wirklich nur „Geplaudere“.

Vielfältig und facettenreich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin derzeit im 3. Semster und sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Bis jetzt habe ich das Studium als abwechslungs- und facettenreich wahrgenommen. Die Anwednungsbereiche reichen von Behindertenpädagogik bis hin zu Jugendgerichtshilfe. Das Studium ist eher praktisch, als theoretisch angelegt. Neben praktischen Übungen in der Hochschule, habe ich ihm Rahmen des Studiums schon zahlreiche soziale Einrichtungen besuchen können. Somit bin ich mit dem Inhalt des Studium sehr zufrieden.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ende (schimpfen) wir uns alle gleich

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Manchmal, aber nur manchmal fühle ich mich leicht unterfordert.(Spaß)
Mich ärgert es nur, dass sich Leute, die kaum in die Seminare kommen und sich irgendwie durch schlängeln, sich am Ende auch Sozialarbeiter_innen schimpfen dürfen, wie die die sich bemühen und wirklich in die uni kommen und lernen.
Man sollte keinen NC festlegen, sondern die Kompetenzen testen. Es ist manchmal erschreckend zu sehen, wer so alles Soziale Arbeit studiert und später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.