Sehr vielfältig

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig und man kann sich individuelle Schwerpunkte auswählen. Man hat sehr viele Freiheiten. Es ist also auch gut möglich nebenbei zu arbeiten etc. Die Prüfungsleistungen sind gut zu machen und auch sehr unterschiedlich je Dozent und je Seminar. Je nach Semester gibt es eine andere Auswahl der Kurse.

Es liegt alleine an dir selbst

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang, der viel Wissen und Expertise vermitteln kann, jedoch ohne sehr hohe Ansprüche, sodass es jedem selbst überlassen ist, wie viel und wie intensiv er/sie studieren möchte. Es ist schade, dass man sehr einfach auch durch das gesamte Studium „huschen“ kann, mit guten Bewertungen, ohne jedoch so richtig und engagiert sowie wissbegierig studiert zu haben.

Ein Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mir ist aufgefallen dass es mir deutlich mehr gefallen würde, wenn wir etwas mehr Praxis in dem Studiengang hätten und das in jedem Semester. Man muss sich damit zurechtfinden komplett selbstständig zu werden, was für mich persönlich nicht einfach ist.

Diversität

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Diversität an angebotenen Inhalten/Seminaren ist optimal um für sich das Beste zusammenzuwürfeln für den zukünftigen Beruf. Die aller meisten Dozent*innen die ich bis jetzt kennengelernt habe arbeiten für und mit Student*innen und nicht gegen sie.
Es ist eine angenehme Atmosphäre in den Seminaren wo ein angenehmes Miteinander gefördert wird.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.