Lehrreich und spannend

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Man kann sich sein Studium quasi selber zusammenstellen. Grundmodule sind vorgegeben mit dem groben Thema, was mach genau in den Bereichen machen möchte kann man sich selber aussuchen. In den Aufbau Modulen hat man dann die freie Auswahl - Schwerpunkt wählen und die entsprechenden Seminare, die einen interessieren.

Sympathische DozentInnen, schönes Gebäude

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein Studium an der HSD ‚Sozialarbeit/Sozialpädagogik‘ ist fast beendet. Ich habe im Wi/Se 19/20 angefangen und habe den Großteil meines Studiums in der Distanz-Lehre verbracht. Die DozentInnen waren hier hilfsbereit und engagiert! Die zwei Semester, die ich an der Hochschule in Präsenz-Lehre verbracht habe, haben mir viel Spaß gemacht. Das Gebäude der Hochschule ist schön und übersichtlich.

Ich bin sehr zufrieden!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium macht mir viel Spaß, da es sehr vielseitig ist und die meisten Dozenten mit Herzblut lehren. Ich hatte viel Glück bei der Stundenplanwahl, aber ich weiß dass das einige nicht haben, weil wir in unserem Studiengang sehr viele Studierende sind und eher Seminare statt Vorlesungen stattfinden, um die Seminareinheiten persönlicher zu gestalten. Aber auch dabei sind die Dozenten sehr entgegenkommend, sodass es noch Möglichkeiten gibt doch ins Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienreflexion - Soziale Arbeit/Sozialpädagogik

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe mein Studium vor etwa einem Monat gestartet und fange einfach ganz von vorn an, meine bisherigen Erfahrungen zu schildern: Die Erstsemesterwoche war ein voller Erfolg, ich fühlte mich inmitten meiner Kommiliton*innen sehr wohl. Unsere Tutor*innen waren mit der Planung unserer Einführungswoche betraut und klügelten ein überaus amüsantes, spielerisches Programm für uns aus. Die Seminarwahl dagegen verlief in Teilen wenig gut organisiert, Prioritäten wurden zu großen Teilen nicht entsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.