Schlecht organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich finde es super, dass man bei uns einige Freiheiten bei der Seminarwahl hat, allerdings gibt es zu wenige Plätze für zu viele Studierende, sodass sich das Studium aufgrund von Überfüllung ungewollt in die Länge zieht. Nur Menschen mit Nachteilsausgleich bekommen immer ihre Seminare.. oder die in den ganz hohen Semestern. Jedes Mal muss man Dozenten anfragen, ob man nicht doch gnädigerweise in ihren Kurs kommen darf. Die Antwort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Fachbereich - gutes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich studiere inzwischen seit 9 Semestern an der Hochschule Düsseldorf Sozialarbeit/Sozialpädagogik. Die Lehrinhalte werden gut und praxisnah vermittelt, die (allermeisten) Dozierenden sind freundlich und zutraulich. Man kann also auch ggf. mit Schwierigkeiten und Problemen zu Ihnen kommen. Das macht zum Teil die Betreuung intensiver.

Bachelor erfolgreich geschafft

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studieren an der HSD hat mir immer Spaß gemacht. Auch die Studieninhalte und Dozenten waren super. Leider war der Studiengang irgendwann sehr überlastet, weshalb es zu Platzproblemen gekommen ist. Manchmal musste man auf Plätze für die Seminare warten. Durch die flexible Seminarwahl in den Modulen konnte ich die Regelstudienzeit jedoch gut einhalten.

In der Coronazeit hat die Hochschule den Seminaralltag super in den Onlineunterricht umgewandelt. Es war anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

menschenorientierter Studiengang

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang fokussiert sich sehr auf hilfsbedürftige Menschen. Durch einfache Lehrinhalte, werden wir perfekt auf die Zukunft mit solchen Menschen vorbereitet. Praxisorientierte Inhalte lehren uns den Umgang mit der Gesellschaft und bieten uns die nötigen Skills für die Praxis an.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.