Sehr viele interessante Dinge dazugelernt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Anmeldephase der Seminare ist sehr gut gestaltet, ich bin in fast alle Seminare rein gekommen, in die ich wollte. Es werden viele verschiedene digitale Medien benutzt & die Organisation der Seminare über die Model App ist auch sehr übersichtlich.
Die Themen der Seminare sind alle super interessant & es macht mega viel Spaß!

Große Klasse bis Kopfschmerzen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die HSD ist in einigen Sachen gut ausgestattet, wie z.B. die Lage, Modernität oder die Wahl der Ler inhalte.
In Punkten Organisation allerdings ist noch viel Verbesserungsbedarf.

Die Gebäude sind sehr gut ausgestattet und top verbunden. Der Campus ist sehr groß und bietet viel.

Sehr gute Erfahrungen. Der Studiengang ist vielfältig

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die ersten Erfahrungen des Studiums waren gut. Da ich leider erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Die Erstie Woche z.B
wurde sehr gut organisiert und man hatte gute Möglichkeiten, soziale Kontakte zu knüpfen. Es gab viele Veranstaltungen in dieser Woche.

Schlecht organisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich finde es super, dass man bei uns einige Freiheiten bei der Seminarwahl hat, allerdings gibt es zu wenige Plätze für zu viele Studierende, sodass sich das Studium aufgrund von Überfüllung ungewollt in die Länge zieht. Nur Menschen mit Nachteilsausgleich bekommen immer ihre Seminare.. oder die in den ganz hohen Semestern. Jedes Mal muss man Dozenten anfragen, ob man nicht doch gnädigerweise in ihren Kurs kommen darf. Die Antwort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.