Prinzipiell gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich finde die Möglichkeit seine Seminare selbst zu wählen und die große Auswahl gut, jedoch sind die Wahlen an sich immer ein Krampf. Ich finde die kleinen Seminare von maximal 45 Studis sehr angenehm, sie bieten viel Raum für Diskussionen und lernpraktisches Arbeiten.

Mit Spaß und Leichtigkeit zum Bachelor

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe rundum positive Erfahrungen im Studium gemacht. An der HSD sind alle nett und zuvorkommend und es gibt eine top Auswahl an Seminaren. Würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch die Dozenten kann man nur weiterempfehlen, bei Fragen wird einem immer geholfen.

Soziale Arbeit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Soziale Arbeit zu studieren an der HSD macht viel spaß. Es gibt sehr viele verschiedene Seminare die man wählen kann, damit man seinen Interessen nachgehen kann. Von Kunst, über Sport, bis hin zu verschiedenen Sprachen und Recht ist alles dabei. Alle Mitstudenten und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Flexibles Studium mit vielen Freiheiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wirklich positiv sind die freien Wahlmöglichkeiten der Seminare in verschiedenen Themenbereichen. Dadurch kann ich meine Woche weitestgehend selber gestalten und gleichzeitig das Studium auf meine Interessen anpassen.
Zusätzlich sind die Gebäude sehr modern und die ganze Uni hat einen schönen Campus.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.