Viele Angebote für viele Interessen und Wege

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr selbstverwalterisch, man wählt die Kurse selbst. Dadurch hat mna die Möglichkeit nach Interesse zu studieren. Viele Seminare basieren nicht auf der Prüfungsleistung, weshalb es oft machbar ist die Prüfungsleistung ohne die Seminarinhalte zu absolvieren.

Wilde Sache

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Anfangs war ich ziemlich aufgeregt wie das Ganze so werden würde, mittlerweile bin ich ganz schön überzeugt von meinem Studiengang und bin voll froh und dankbar an der HSD studieren zu können :)
Ich finds total praktisch, dass die Organisation und auch das zugreifen auf die Folien der dozierenden Personen über online Portale möglich ist.

Für Jeden!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ein wirklich toller Studiengang, den persönlich gestaltet werden kann durch viele unterschiedliche Seminare die frei wählbar sind. Dadurch kann man sich sowohl die Zeit frei einteilen aber auch seine Seminare nach Prüfungsleistung auswählen. Ein großer Fachbereich mit vielen Unterstützungsmöglichkeit für jede*n.

breites Lehrangebot

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert. Es gibt eine relativ große Auswahl an Seminaren pro Modul (6-12 Seminare pro Modul). Schwerpunkte müssen gegebenenfalls selbst gesetzt werden. Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.