Sozialarbeit sollte nicht unterschätzt werden

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich schätze an der FHD vorallem die Flexibilität und die grossen Freiheiten und generell den Aufbau eines Semesters. Die Ferien kann man ohne Prüfungsstress geniessen oder auch einige Praktika machen. Ebenso sind die Dozenten, aber auch vor allem die Lehrbeauftragten unter ihnen wirklich toll ausgebildet und kommen meist aus der Praxis, was es nicht so trocken macht. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Schade ist nur, dass aufgrund der Flexibilität unseres Studienganges viele Studenten nicht in Düsseldorf wohnen und pendeln, und es schwer ist, enge Kontakte zu knüpfen, da selten noch jemand Lust auf Unternehmungen hat, wenn er/sie noch einen längereen Nachhauseweg antreten muss. Ein bisschen schade ist es auch, dass immer noch gemunkelt wird ob/wann der Campus denn umzieht und niemand wirkliche genaue Informationen dazu hat. Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mich vom Themeninhalt im Grundstudium noch nicht überfordert gefühlt habe, es aber meistens sehr schwierig finde, dass so viele Prüfungsleistungen in Gruppenarbeit erledigt und abgegeben werden müssen. Sicherlich ist es unabdingbar, in unserem Beruf im Team arbeiten zu können, aber wenn die eigenen Noten an manchmal unzuverlässigen Personen hängen, hat man bei der 574746.tausendsten Gruppenarbeitnwirklich kein Verständnis für solches Verhalten mehr und auch keinen Nerv, andere Leute ständig "mitziehen zu müssen".
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexibilität, spanndende Themen
  • zu viel Gruppenarbeit

Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2014