Geprüfte Bewertung

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Freiheit die man beim belegen der Seminare hat ist wirklich großartig, man kann das Studium so sehr gut auf seine Interessen auslegen. Die Dozentinnen und Dozenten, insbesondere auch die Lehrbeauftragten, waren bisher sehr kompetent, einige auch sehr lieb und einfühlsam. Da ich eine chronische psychische Erkrankung habe war das manchmal sehr wichtig für mich und hat mir geholfen. Es sollte mMn einen flexibleren Nachteilsausgleich geben, das müsste wahrscheinlich aber rechtlich abgeändert werden und ist nicht unbedingt ein Problem der Hochschule. Die Seminare waren durchweg interessant und die Lehrinhalte wurden idR gut vermittelt. Dass die staatliche Anerkennung als Praktikum ins Studium verlegt wurde finde ich allerdings sehr schlecht da man so nicht den Qualifikationen entsprechend bezahlt wird und es für viele Studierende sehr schwierig ist neben dem Praktikum noch arbeiten zu gehen um den Lebensunterhalt zu finanzieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Flo , 17.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.1
Lara , 12.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Jemima , 11.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Lea , 10.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Luisa , 08.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Flo , 04.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.4
Lena , 27.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.1
Anonym , 26.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Lea , 06.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Anna , 30.08.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Inka

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 13
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2021