Geprüfte Bewertung

Ich war meistens zufrieden.

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich habe gerade meinen Bachelor bestanden und möchte den Master auch an der HSD absolvieren. Vor Corona fand ich das Studienleben super, besonders, da ich mich immer mit meinen Dozenten verstanden habe und bei Fragen zügig an Beratungsgespräche gekommen bin und sie auch teilweise sofort per Mail geklärt werden konnten.
Die Inhalte im Studium habe ich tatsächlich während meiner Nebentätigkeit im sozialen Bereich anwenden können, was mir damit bewiesen hat, ich lerne etwas, was ich in der Praxis anwenden kann. Die Auswahl an Inhalten im Studium ist für mich auf jeden Fall ausreichend. Manchmal war es einfach Pech, dass zwei interessante Seminare zur gleichen Zeit liefen oder sich teilweise überschnitten, aber es war definitiv immer etwas für mich dabei. Und obwohl ich Vollzeit studiert habe, hat es mir sehr geholfen, dass ich selbst auswählen konnte, wann ich was habe, damit ich meinem Nebenjob gut nachgehen konnte, ohne viel rum schieben zu müssen. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich habe die Menschen in meinem Studiengang der Sozialen Arbeit als sehr herzlich wahrgenommen und deshalb würde ich auch den Master gerne dort antreten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    46% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 74% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    58% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    54% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Flo , 17.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.1
Lara , 12.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Jemima , 11.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Lea , 10.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Luisa , 08.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Flo , 04.10.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.4
Lena , 27.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.1
Anonym , 26.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Inka , 15.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Lea , 06.09.2021 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Marina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2021