Nicht das, was ich mir erhofft hatte

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester Sozialarbeit/Sozialpädagogik. Ich muss sagen, dass es schon etwas enttäuschend ist.. Die Dozenten die ich bisher kennengelernt habe, waren alle sehr freundlich und sind auch auf die Studierenden eingegangen. Das Fach Propädeutik bringt absolut gar nichts. Ich habe mich irgendwann abgemeldet, weil ich da einfach rein gar nichts gelernt habe. Bis jetzt gibt es für mich wenige Seminare die wirklich spannend sind. Viele Seminare sind einfach nur Vorlesungen, und das über drei Stunden lang, ziemlich langweilig.. Für Leute die nebenbei noch arbeiten müssen, ist die Regelstudienzeit absolut unrealitisch. Seminare sind überfüllt, und Dozenten antworten erst Wochen später auf Mails. Ich bin bis jetzt irgendwie schon echt enttäuscht, und warte ab wie dieses Semester wird.
  • Freundliche Dozenten
  • Seminare teilweise sehr langweilig und eintönig

Kommentar der Hochschule

Lieber Daniel,
es tut uns sehr leid, dass das Studium deine Erwartungen nicht erfüllt. Hattest du dich vor Beginn des Studiums informiert? Und wenn ja wie?

Bei Zweifeln am Studium oder Fragen zum Studienverlauf für Berufstätige kannst du dich jederzeit an unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) im Studieren Support Center (SSC) wenden. Kritik bezüglich deines Studiums kannst du auch an deine Fachschaft oder dein Dekanat richten. Auch der AStA der Hochschule kann ein Ansprechpartner für dich sein.

Wir hoffen, dass du dein Studium fortsetzt und wünschen dir alles Gute!

Dein HSD-Social-Media-Team
07.05.2019