Bericht archiviert

Befriedigend bis gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium war definitiv, was ich machen wollte und es wurde mir während des Studiums immer wieder klar, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe! Leider sind Gebäude und Organisation sowie die Homepage eine mittlere Katastrophe! Ohne Facebook gäbe es kaum einen Info Austausch ! Die Studenten sind meist engagiert und freundlich, die meisten Dozenten lehrreich und vorbereitet ! Pluspunkt sind die Anbindung an den Universitäten Campus und dadurch Mitnutzung von Landesbibliothek und Mensa ! Die Aufteilung des Studiums könnte besser sein ... Zb das Mentoring halte ich für Zeitverschwendung , zumindest so wie es durchgeführt wird ! Des Weiteren müsste sich am Teilzeit Studien Gang etwas verändert , damit man es auch berufsbegleitend machen kann oder eine Bafög Regelung geben die zb jungen Eltern und Alleinerziehende ihre Erziehungszeit mit anrechnet ! Besser Beratung in diesem Fall ist auch erforderlich !
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.0
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.3
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.3
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.7
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
5.0
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
3.9
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
4.6
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über Juliane

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2015
  • Veröffentlicht am: 10.03.2015