Uni leben ganz leicht ? -von wegen!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

2.8
Als ich mich an der Fachhochschule eingeschrieben habe, war ich voller Erwartungen. Ich hab immer gehört das Studentenleben sei "ganz chillig" und "easy going". Also ging ich auch mit so einer haltung daran. Ich hab mich in den verschiedenen Seminaren eingetragen und wollte somit 33 Punkte erreichen. Die Prüfungsleistungen mit denen ich schon längst hätte anfangen können hab ich immer weiter nach hinten geschoben . Ich hatte ja schließlich auch noch anderes zeug zu tun. Bin zur selben Zeit umgezogen und musste mich um den Bafögantrag kümmern, außerdem war mein Liebesleben nicht Grade der "hit". Nun, in den letzten 3 Wochen musste ich aber richtig rein hauen um alles zu schaffen! So weit, so gut. Mit vielen langen stunden vor dem laptop an der hausarbeit und in der bibliothek in der uni, hab ich dann doch alles geschafft! Nur weiß ich durch den ganzen Stress und den verlorenen nerven, dass ich nächstes Semester eher anfangen werde mich um den Kram zu kümmern! Jaja, das sagen ja viele, aber dieses Mal wirklich!
Im großen ganzen weiß ich aber dass dieser Studiengang wirklich die richtige Entscheidung für mich war und dass an meiner Fachhochschule immer Professoren und komilitonInnen für einen weisen Rat an meiner Seite sind.
Diesen Studiengang und diese Fachhochschule kann ich jedem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marina , 10.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Jana , 05.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Hatice , 03.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Jenny , 02.04.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Karima , 30.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Lili , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Anonym , 21.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Katharina , 06.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Oliwia , 04.03.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)
Annika , 26.02.2024 - Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Über noa

• Alter: keine Angabe