Studiengangdetails

Das Studium "Empowerment Studies" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Clara , 12.05.2023 - Empowerment Studies (M.A.)
4.1
Juma , 24.12.2022 - Empowerment Studies (M.A.)
3.5
Miriam , 26.09.2021 - Empowerment Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit 2plus
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Social Work
Master of Arts
Hochschule Hannover
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Mannheim
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerter Studiengang

Empowerment Studies (M.A.)

4.1

Der Studiengang Empowerment Studies ist ein praxisorientierter Studiengang der Sozialwissenschaften. Sehr gute Dozent:innen, teils führend in ihren Forschungsbereichen, bringen die stets aktuellen Studieninhalte akkurat rüber. Die Arbeit in kleinen Gruppen ist intensiv und gewinnbringend.

Das Studium ist in mehrere Teilbereiche gegliedert und es besteht die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen.

Teilzeit studieren

Empowerment Studies (M.A.)

3.5

Die Inhalte des Studiums sind super interessant und auch die Dozent*innen schaffen es einen abzuholen.
Allerdings ist der Lehrplan auf ein Studium in Teilzeit nicht gut ausgerichtet, da lediglich die Anzahl der zu belegenden Kurse im Semester verringert werden. Die zu belegenden Kurse gibt es aber nicht gebündelt an einem oder zwei Tagen, sondern über die Woche verteilt, was die Studienorganisation und Koordination mit der Berufstätigkeit erschwert.

Online Vibes + Durchhaltevermögen

Empowerment Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Durch die Organisation der Lehrveranstaltungen in online-Webinaren ist es möglich den Studiengang mit einem Job zu vereinbaren und ich kann neben der Arbeit von zu Hause aus - ganz „Homeoffice-like“ Vorlesungen im Webinarraum besuchen. Trotzdem kenne ich meine Kommiliton_innen aus Blockseminaren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024