Studiengangdetails

Das Studium "Empowerment Studies" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Clara , 12.05.2023 - Empowerment Studies (M.A.)
4.1
Juma , 24.12.2022 - Empowerment Studies (M.A.)
3.5
Miriam , 26.09.2021 - Empowerment Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Soziale Arbeit in Forschung und Praxis
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit und Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Soziale Arbeit mit Profil
Bachelor of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Soziale Arbeit für Erzieher
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Politikwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Interessanter Studiengang

Empowerment Studies (M.A.)

3.9

Der Studiengang entwickelt sich stetig weiter durch einige engagierte Dozent:innen und vor allem auch durch konstruktives Feedback der Studierenden im Master.
Es gibt immer noch Stellschrauben zur Verbesserung aber ein für mich besonderer Punkt der im Aspekt von Entwicklung des Studiengangs zu nennen ist, ist die Auffächerung der Schwerpunkte von zwei auf fünf Schwerpubkten.

Empfehlenswerter Studiengang

Empowerment Studies (M.A.)

4.1

Der Studiengang Empowerment Studies ist ein praxisorientierter Studiengang der Sozialwissenschaften. Sehr gute Dozent:innen, teils führend in ihren Forschungsbereichen, bringen die stets aktuellen Studieninhalte akkurat rüber. Die Arbeit in kleinen Gruppen ist intensiv und gewinnbringend.

Das Studium ist in mehrere Teilbereiche gegliedert und es besteht die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen.

Teilzeit studieren

Empowerment Studies (M.A.)

3.5

Die Inhalte des Studiums sind super interessant und auch die Dozent*innen schaffen es einen abzuholen.
Allerdings ist der Lehrplan auf ein Studium in Teilzeit nicht gut ausgerichtet, da lediglich die Anzahl der zu belegenden Kurse im Semester verringert werden. Die zu belegenden Kurse gibt es aber nicht gebündelt an einem oder zwei Tagen, sondern über die Woche verteilt, was die Studienorganisation und Koordination mit der Berufstätigkeit erschwert.

Relativ komplex

Empowerment Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Von vorne bis hinten betrachtet ein Lehrgang, der es einem auf komplizierte Art und Weise ermöglicht, zu verstehen, wie die Entwicklung unserer Gesellschaft sich unter bestimmten Gesichtspunkten entwickelt. Allerdings ist es auch wertvoll für die persönliche Wahrnehmung im Alltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024