Überraschend toll!

Die Stadt Görlitz lässt es zunächst nicht vermuten aber die Hochschule und alles dort arbeitenden Dozenten und Mitarbeiter sind unglaublich gut in ihren Job. Die Schule ist super modern ausgestattet und den Professoren gelingt es immer wieder einen für die Inhalte wirklich zu begeistern. Außerdem kann man sich kaum vor Soziokulturellen Angeboten retten, denn die Professoren senden täglich initiativ mehrere Angebote um die Stadt und Hochschule mitzugestalten. Es gibt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit macht Spaß

Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Durch die zwei Praxisphasen kann man sich sehr gut in vielen Bereichen ausprobieren. Der Studienverlauf wurde super durchdacht und in den Praxisphasen im 3. und 6. Semester kann man die gerade erlernten Dinge ausprobieren.

Gute Lehrveranstaltungen und viel Praxisbezug

Ein sehr ausgeglichener Studiengang mit vielen Praxisbezügen in den Lehrveranstaltungen und sowohl einem interventionsorientierten Praktikum als auch einem organisationsorientierten Praxissemesters.
Eine kleine, familienfreundliche und gut ausgestattete Hochschule.

Erfahrungsschatz unserer Dozent*innen

Durch den großen praktischen Erfahrungsschatz den unserer Dozent*innen besitzen, können wir Theorie und Praxis gut miteinander verknüpfen und verstehen.
Das Studium ist sehr allgemein, wodurch eine Weiterbildung bei den meisten Fachkräften nicht ausbleibt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz