Praxisnahe Lehre

Durch das Studium bekommt man viele praxisnahe und realistische Inhalte vermittelt. Durch die zwei Praxissemester hat man zusätzlich die Möglichkeit sich mit verschiedenen Praxispartnern auseinanderzusetzen und verschiedene Erfahrungen zu sammeln. Überall kann man das gelernte anwenden.

Überwiegend zufrieden

Familiäre hs
Natürlich gibt es Dozent*innen, mit denen ich nicht so vibe aber größtenteils bin ich sehr froh soziale Arbeit in Görlitz zu studieren. Das Essen in der Mensa ist auch gut. Derzeit schreibe ich Recht viele Belegarbeit aber alles ist machbar wenn man sich motivieren kann. Zusätzlich gibt es noch einige mündliche Prüfung, viele Referate und vereinzelt schriftliche Prüfung

Alles richtig gemacht!

Hochschule mit familiären Feeling, Zusammenhalt und coolen Angeboten (Sport, Campus Open Air...) auch außerhalb von Lehrveranstaltungen! Studium ist sehr praxisorientiert (zwei Praxissemester und weitere Vorträge...) und ich nehme mir jeden Tag so viel mit! Auch das Essen in der Mensa ist super lecker und sogar für vegane Ernährung geeignet!

Empfehlenswert!

Super Studiengang und Hochschule
Alle wollen nur das Beste für Einen und das jede Person einen geeigneten Weg für sich findet.
-> Interessante Inhalte, 2 Praktika, nette und kompetente Lehrende, sehr praxisnah
-> mit Corona gab es faire Lösungen und Hilfsangebote
-> engagierte Studierende die sich für die Belange aller einsetzen

Nur die Organisation hängt etwas, aber daran gewöhnt man sich.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz