Bisher fantastisch!

4.8

Man wird theoretisch auf die beiden Praxissemester vorbereitet - ohne Druck, Angstmache und mit viel Geduld. Zudem sind die Profs einfach spitze! Die Studieninhalte beziehen sich auf die verschiedenen Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, sodass für jeden etwas dabei ist!

Von wegen nur "reden und spielen"!

Von weltoffenen Kommilitonen bis hin zu den engagierten Dozenten, alles perfekt! Noch nie habe ich mich so freundlich aufgenommen und sofort wohl gefühlt. Die einzigen Makel (der StuRa arbeitet dran) sind die unflexiblen Öffnungszeiten der Mensa und die, am WE, geschlossenen BiBo- und Fitnessräume.

Das Studium ist nicht für jede Person geeignet

Also meine Vorstellungen vor dem Studium waren andere, als jetzt. Das, was ich mir bisher vorgestellt habe, ist noch nicht eingetreten. Aber ich denke, dass es daran liegt, dass ich noch recht weit am Anfang bin. Bisher verstehe ich aber die Organisation und den Aufbau des Studiums. Die DozentInnen können die Inhalte recht gut vermitteln und bei Fragen sind sie sehr offen, um diese zu beantworten. Einige denken vielleicht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher zufrieden

Das Studium bestätigt mich in meiner Annahme, später mal mit Menschen arbeiten zu wollen und helfen zu meinem Beruf zu machen. Ich bin echt happy über die Entscheidung, soziale Arbeit zu studieren und Görlitz ist eine wunderschöne Stadt mit einer recht kleinen, gemütlichen Hochschule, das passt total zu mir! :)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz