Nicht so meins

Lerninhalte find ich Quatsch und Prüfungen nur in Form von Belegarbeiten? Nö, danke :D

Trotzdessen sehr korrekte Dozenten und wenn du darauf stehst viel mit gesellschaftlichen Theorien zu arbeiten, gut reden und schreiben kannst, als auch Menschen zu lieben und so zu tolerieren wie sie sind... auch wenn sie absolute Kecks sind, dann ist das genau der richtige Studiengang für dich.

Gute Vorbereitung

Mein Studium bereitet mich, zumindest nach meinem Gefühl, gut auf die Praxis vor und deckt die vielen Perspektiven und Facetten der Sozialen Arbeit gut ab. Die beste Vorbereitung ist jedoch immer die Praxis selbst. Dazu helfen die beiden ausgiebigen und gut begleiteten Praxissemester.

Soziale Arbeit

Das Studium bietet diverse Möglichkeiten, seine Kompetenzen vielseitig zu erweitern und ist für all die Menschen geeignet, die sich für eine gerechtere Welt einsetzen wollen um somit Menschen in sozialen Problemlagen wie Arbeitslosigkeit, Armut etc. unterstützen und eine Stimme zu geben. Um Ausgrenzung und Marginalisierung zu verhindern und Inklusion und ein gesellschaftliches Miteinander zu fördern.

Systemrelevant

Soziale Arbeit wird auch in den nächsten Jahren immer ein relevante Rolle spielen. Durch die Pandemie, kommt es immer häufiger zur Schulverweigerung und Lernschwierigkeiten. Die soziale Arbeit muss in weitere Bereiche intensiver integrierte werden und immer wieder überarbeitet und neu angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz