Super Hochschule aber langweilige Stadt

Die Hochschule ist in jedem Fall zu empfehlen. Da nicht so viele Leute in einem Studiengang sind ist es sehr privat. Die Seminare gleichen eher Klassenunterricht (15 bis 30 Personen) und man ist schnell an den Dozenten dran und muss nicht wochenlang auf einen Termin warten. Man ist hier keine Nummer sondern man ist Mensch.
Leider hat die Stadt wenig zu bieten. Im Sommer kann man zwar schöne Ausflüge in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Flusspanorama in Görlitz

Ich studiere noch nicht sehr lange hier, aber ich bin hellauf begeistert. Die Proffesoren, Dozenten und Mitarbeiter sind sehr nett und man bekommt am Anfang sehr viel von den älteren Semestern geholfen. Wir haben auch einen 1A Hochschulsozialarbeiterarbeiter der euch sehr gerne bei euren Anliegen weiter hilft. Das Beratungsangebot ist also TOP.
Der Campus ist übersichtlich, man kennt sich und trifft sich in den hiesigen Pubs, Bars und Clubs wieder....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt, große Menschen!

In Görlitz selbst wird aller Hand Kultur geboten, eigentlich findet man hier immer was zu tun. Die Organisation der Hochschule ist leider oft schwammig und ändert alle paar Tage mal ihre "Richtung". Dozenten sind zu 80% super Professoren die man sich als Student nur wünschen kann. Der Campus ist klein aber hier ist immer was los. Die Hochschule ist gut ausgestattet und bietet mit einer wundervollen Bibliothek und toll ausgestatteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hochschule, kann ich nur weiter empfehlen. Die Dozenten, Lehrveranstaltungen und die Kommunikation zwischen Dozent und Student läuft immer super.
Es sind immer ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen vorhanden. Alles super organisiert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz