Eigeninitiative gefragt

Das Studium ist an sich sehr interessant, vor allem ab dem zweiten Semester. In zwei Praxissemestern, mit Fokus auf Intervention und Organisation, sammelt man wichtige Erfahrungen. Im dritten und im sechsten Semester sind die Praktika auch gut gelegt, und werden von der Hochschule gut vorbereitet, betreut und ausgewertet.
Im Studium kommt es stark auf die eigene Persönlichkeit an. Wer wirklich interessiert ist, kann sich in Lehrveranstaltungen und Projekten immer einbringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium im kleinen Städtchen

Wenn man ein Studium wählen möchte, welches fordert aber nicht überfordert, so ist das Studium der sozialen Arbeit in Görlitz genau das richtige!
Das Ambiente gefällt mir besonders gut, da es eine kleine Hochschule ist, wo man nicht durch die ganze Stadt laufen muss, um zur nächsten Lehrveranstaltung zu kommen.
Das Studium an sich ist nicht so gut organisiert. Besonders wenn es darum geht, zu erfahren, wann man Prüfung hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Die Studieninhalte haben mir bis jetzt noch nichts gebracht.
Aber vielleicht wird das ja noch.
An sonnsten bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass mir das Studium an sich weiterhin gefällt.
Außerdem bin ich mit dem gesamten Paket der hs Görlitz sehr zufrieden

Entspannte Athmosphäre zum Studieren

Hinweise: Alle Angaben sind bezogen auf den Standort Görlitz
An der Hochschule Zittau/Görlitz bieten sich optimale Bedingungen zum studieren. Alle Gebäude liegen auf einem Campus, die Seminargruppen sind überschaubar, die technische Ausstattung entspricht den gängigen Anforderungen und die Dozenten und Professoren sind im wesentlichen fachlich und didaktisch gut und bei Fragen in der Regel auch gut erreichbar (Termin oder auch häufig auch mal spontan)
Die Hochschule ist abgesehen von öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz