In Coronazeiten durch das Studium

Ich habe im Oktober 2019 mit dem Studium an der Hochschule begonnen. Das erste Semester war sehr gut, die Einführungswoche galt als Orientierung in Görlitz und am Campus. Es wurden zahlreiche Partys organisiert. Der Studentenclub “Maus” lohnt sich wirklich.
Die Lehrinhalte und die Prüfungen waren angemessen und wurden gut vermittelt.
Mir gefällt das familiäre Umfeld und die Möglichkeit jederzeit mit seinen Dozenten in Kontakt zu treten. Schlussendlich ist man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte HS

Durch die "kleine" Größe ist alles sehr überschaubar. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und auch mit den Dozent*innen lässt es sich gut kommunizieren. Durch Corona hatte ich hauptsächlich Online Seminare, aber wirklich alles hat zu 99% super funktioniert. Spannende Inhalte und coole Kommiliton*innen!

Bestätigung für späteres Berufsleben

Durch mein bisheriges Praxissemester habe ich viele wertvolle Erfahrungen im Feld der Sozialen Arbeit sammeln dürfen! Das hat mir wieder bestätigt, dass ich diesen Beruf später machen möchte :)
Auch die Studieninhalte in der Theorie interessieren mich größtenteils & geben mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln!

Gutes Studium an einer angenehmen Hochschule

Die Hochschule ist sehr familiär und hat ein angenehmes Klima. Alle Studierende sind hilfsbereit und freundlich.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielseitig und interessant. Man sollte gerne Texte lesen und sich mit der Literatur befassen. Man hat sehr viele Möglichkeiten auch über den Studiengang hinaus zu schauen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz