Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Innerhalb des Studiums hat man ein breites Spektrum an Richtungen und Möglichkeiten, wodurch man sich nach seinen Stärken und Interessen orientierten kann. Das Studium ist vielseitig, abwechslungsreich und bietet für die Zukunft viele berufliche Chancen.
Für jeden der sich vorstellen könnte im Sozialen Bereich tätig zu sein, ist das Studium eine gute Wahl. Außerdem gibt es nachher viele Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Besonders ist das es beim Studium an der Hochschule in Görlitz 7. Semester im Studiengang Soziale Arbeit gibt, weil es zwei Praxissemester enthält. Somit ergibt sich die Chance in zwei verschieden Bereichen der sozialen Arbeit Erfahrungen zu sammeln und die Theorie in der Praxis anzuwenden.

Sehr gute Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Man wird nicht so hängen gelassen und es gibt genügend Dozenten. Bin sehr zufrieden, da ich auch schon andere Erfahrungen im Bereich Soziale Arbeit gemacht habe. Da die Hochschule recht neu ist, sind auch die Räume und generell das Gebäude in sehr gutem Zustand.

Eine gute Hochschule mit mehr Potential

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Ich habe im Wintersemester 2019 in der Hochschule angefangen und war sehr positiv eingestimmt, da das erste Semester sehr allgemein gehalten wurde, damit man erstmal in den Studienalltag reinkommt. Mit dem 2. Semester kam Corona und die Hochschule war damit sehr überfordert und die Online-Lehre war sehr schlecht organisiert. Mittlerweile haben sie es aber echt gut hinbekommen (bin jetzt im 5. Semester). Nichtsdestotrotz sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 24
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: HSZG | Tobias Ritz
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023