Bericht archiviert

Top Studium aber keine Studentenstadt

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Die Hochschule in Görlitz wurde vor ein paar Jahren neu saniert und entspricht allen Anforderungen, was die Austattung moderner Lehrmittel angeht. Auch die Bibliothek ist gut ausgestattet, allerdings nicht vergleichbar mit großen Universitätsbiblitoheken, wie besipielsweise die SLUB in Dresden.
Der Studiengang Soziale Arbeit wird bereits im 2ten Curriculum unterrichtet, so dass man davon ausgehen kann, dass der Studienverlauf besser und effektiver durchdacht wurde. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist durchwachsen, d.h., dass es darauf ankommt, um welches Modul es beispielsweise geht. Im ersten Semester ist alles noch ganz entspannt, im zweiten geht es dann allerdings schon ein bisschen "härter" zu, da man einfach viel mehr zu tun hat.
Im großen Vorlesungszahl haben ziemlich viele Leute Platz und es bekommt auch jeder einen Platz in Vorlesungen oder auch in Seminaren, da das System wirklich gut durchdacht ist. Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent, da einige zum Beispiel auch Auslandserfahrungen mitbringen, weil sie einige Zeit im Ausland gearbeitet haben oder auch weil sie viele Jahre in den Berufen gearbeitet haben und deshalb einfach Praxiserfahrung haben, die für uns Studenten unerlässlich ist.

  • gute Studieninhalte, kompetente Professoren, moderner Campus
  • keine Studienstadt, wenige Angebote für Studenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emily , 11.10.2019 - Soziale Arbeit
3.7
Lisa , 23.09.2019 - Soziale Arbeit
4.0
K. , 15.07.2019 - Soziale Arbeit
4.2
Marleen , 18.06.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Jennifer-Luisa , 14.04.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Miriam , 06.03.2019 - Soziale Arbeit
4.0
Anna , 01.03.2019 - Soziale Arbeit
3.8
A. , 14.02.2019 - Soziale Arbeit
3.0
Jule , 13.02.2019 - Soziale Arbeit
4.0
Lucas , 16.10.2018 - Soziale Arbeit

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.09.2014