Entspanntes Studium im schönen Görlitz !

An alle, die sich für soziale Arbeit interessieren:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!
Allein die Tatsache zwei praxissemester zu haben ist toll! So hat man die Möglichkeit, in Bereiche der sozialen Arbeit während des Studiums rein zu schauen und dabei von den Dozenten unterstützt zu werden.
Wo wir gleich beim nächsten Thema sind: da die Hochschule relativ klein ist kennen die Professoren Smutje Studenten auch persönlich und sehen einen nicht nur als „Nummer“, wie das oft an großen Uni‘s ist.
Wenn Probleme auftreten kann man immer persönlich oder per Mail schnell und unkompliziert Kontakt aufnehmen.
Zum studium selbst nochmal: ein Studium ist immer mit Arbeit verbunden. Wenn man sich gut strukturiert hat man allerdings noch genug Zeit, das schöne Studentenleben zu genießen !
Die Studieninhalte finde ich zum Teil sehr interessant. Man hat sich oft Wahlmöglichkeit, was die Dozenten betrifft.

Nur an der Organisation muss noch etwas gefeilt werden, aber welche Hochschule ist schon perfekt?!

Ich kann das Studium sehr für Leute empfehlen, die sich für soziale Arbeit interessieren und einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf erlernen wollen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mareen , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janine , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Josh , 21.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amy , 12.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 12.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 05.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tina , 20.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mariann , 10.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2016