Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.0
Alea , 30.03.2022 - Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Corinna , 30.03.2022 - Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Anonym , 21.02.2022 - Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Soziale Arbeit :transnational
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Soziale Arbeit und Teilhabe
Master of Arts
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant

Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Da ich ursprünglich psychologie studieren wollte und der NC leider zu hoch war, war dies ein guter studiengang der viele themen behandelt die mich interessieren. da hier der gesundheitsaspekt im fokus steht, stehen im lehrplan auch psychische und chronische erkrankungen, welche einen guten ausgleich zu meinem eigentlichen wunschstudium darstellen.

Angenehmes Studium

Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Angenehmes Studium, leider stark durch die Pandemie überschattet. 4 von 7 Semestern fanden online statt. Nach den ersten Schwierigkeiten klappte dies auch ohne große Probleme; der "Stundenplan" war das ganze Studium sehr locker und ideal um einen Nebenjob auszuüben.
Das Mensaessen war sehr lecker!
Leider ist die Bibliothek am Kurt Schumacher Ring wirklich sehr klein.

Interessantes aber unorganisiertes Studium

Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

An sich ist der Studiengang sehr interessant. Für Interessenten, die sich in der sozialen Arbeit auf den gesundheitsspezifischen Aspekt konzentrieren wollen ist GeSA besonders ansprechend. Leider hatte ich manchmal das Gefühl nicht genug beigebracht zu bekommen und Themen nicht detailliert genug besprochen zu haben. Die Dozenten haben untereinander andere Prüfungsanforderungen, sodass die Prüfungsleistung abhängig ist von der Gruppe in die man eingeteilt wurde. Das sollte nicht sein, sondern sollten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Das Studium Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Lehre findet Sehr familiär statt, da in den meisten Kursen nur ca. 15 Personen sind und bei den Hauptvorlesungen (Recht) sind es um die 100 Personen.
Es macht richtig Spaß und das Interesse am Studium wird in jedem Modul bzw. jedem Semester geweckt. Außerdem entdeckt man an sich selbst neue Seiten und Interessen!
Bei manchen Modulen würde eine umgekehrte Reihenfolge...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022