Organisation lässt zu wünschen übrig

Ich studiere jetzt schon seit sieben Semestern Soziale Arbeit an der HSRM. Zu Beginn hat es mir definitiv mehr Spaß gemacht, was aber auch leider an Corona und der Onlinelehre zusammenhängen kann. Damals wurde der Unterricht meiner Meinung nach viel besser gestaltet, man kam in guten Kontakt mit den Kommilitonen. Jetzt beschränken die Lehrenden ihre Vorlesungen und Seminare nur sporadisch und erwarten von uns Studierenden sehr viel, während sie es teils mit der Technik nicht gut hinbekommen und uns öfter in Gruppenarbeiten schicken (die sind in Präsenz natürlich auch ein Traum wegen Abstand halten etc.) und man generell das Gefühl bekommt, dass sie alle Arbeit auf uns abwälzen. Früher hat es definitiv mehr Spaß gemacht und war wesentlich abwechslungsreicher gestaltet.

Zur Hochschule kann ich nur sagen, dass ich allgemein zufrieden bin. Die Seminarräume sind sauber und die Mensa bietet viel leckeres Essen an. Die Organisation der Prüfungsangelegenheiten lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Wenn man sich dann zu Vorlesungen und Prüfungen anmelden kann bricht der Server immer ab und teilweise sitzt man bis tief in die Nacht vor dem Laptop und kommt in seine Kurse nicht rein. Da bin ich auch nicht die einzige, die das Jahr für Jahr bemängelt.
  • Dozenten sind sehr nett, leckeres essen in der Mensa
  • schlechte Organisation, einfältige Modulinhalte

Lu , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Sarah , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
lina , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Simone , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Scarlet , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mo , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Manal , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katha , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2018