COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 467 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.430 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.7
Tabea , 28.02.2020 - Soziale Arbeit
4.2
Lisa , 16.01.2020 - Soziale Arbeit
3.8
Teresa , 27.11.2019 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Soziale Arbeit, Schwerpunkt Familie
Master of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozentenabhängige Vorlesungen

Soziale Arbeit

3.7

Man muss wirklich aufpassen, dass man Vorlesungen auswählt, bei denen bestimmte Dozenten die Kurse nicht halten, da man sonst seine Note ausgewürfelt und je nach Tageslaune bekommt! Grundsätzlich sind die Inhalte interessant und man könnte viel lernen, aber manche Dozenten lesen das komplette Skript einfach nur vor, und das war's. Aber dann kann ich auch gleich zuhause bleiben Und mir selber das Skript durchlesen. In dem Bereich bedarf es definitiv an Veränderungen.

Vielfältige Studieninhalte und gute Organisation

Soziale Arbeit

4.2

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig, durch die Auswahlmöglichkeit der Kurse ab dem zweiten Semester kann man somit die Studieninhalte nach Interesse wählen. Die Dozenten haben überwiegend berufliche Erfahrungen, was die Inhalte der Lehrveranstaltungen enorm bereichert. Das Praxissemester wird gut begleitet und ist damit sehr wertvoll für die berufliche Entwicklung. Bei Fragen oder Problemen findet man dank guter Internetpräsenz der OTH sehr schnell die richtigen Ansprechpartner, die übe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen :-)

Soziale Arbeit

3.8

Kann die Oth Regensburg nur empfehlen. Sie ist eine übersichtliche und schöne Hochschule. Mein Studiengang gefällt mir gut und mir macht es Spaß in Regensburg zu studieren. Die Dozenten sind (fast) alle super und man wird im großen und ganzen gut betreut!

Noten nicht fair verteilt

Soziale Arbeit

3.3

Obwohl man mit Kommilitonen gemeinsam lernt und in der Klausur das selbe hinschreibt, kommt es öfters vor, dass ein Unterschied von einer Notenstufe zustande kommt...wie kann das sein?
Aber auch hier ist zu sagen, dass auch dies immer von dem Dozenten abhängig ist. Insbesondere in den medizinischen Fächern muss man aufpassen, welche Kurse und damit Dozenten man wählt.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020