Schöner Campus

Vor allem der große und grüne Campus mit der Uni zusammen ist sehr schön. Auch die BiB und Mensa sind schön hell und offen gestaltet :))
die Inhalte sind interessant und man kann aus vielen verschiedenen Schwerpunkten wählen.
Regensburg ist auch eine super Studi-Stadt mit sehr vielen Bars und guten Möglichkeiten Abends wegzugehen.

Gutes Studium

Die oth ist eine kleine Hochschule, die in einem unicampus liegt. Das Hauptgebäude und die Mensa sind recht modern und auch sehr schön.
Die meisten der Lehrräume für soziale Arbeit an der Oth sind eher wie ein Klassenraum aufgebaut, ich was persönlich sehr schön finde, da so eine bessere Diskurs-Atmosphäre für mich ist.

Verbesserungsmöglichkeiten und Wertschätzungen

Gewissen Modulen bedarf es an Überarbeitung, vorallem wenn es darum geht, was man den Studierenden für die spätere Berufslaufbahn wirklich mitgeben möchte.
Die Module könnten kreativer gestaltet und auch genannt werden, wenn man sich den Inhalt auf Anderen Hochschulen in Deutschland ansieht.
Ich schätze dennoch sehr wert, dass korrektes wissenschaftliches Arbeiten gefördert wird.
Auch finde ich gibt es eine gute Auswahl am Spezialisierungsgebieten für den Bachelor.
Praktikumsieganisation seitens der Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Wissen von vielen Themen

Die soziale arbeit ist sehr vielfältig. Meiner Meinung nach wird aber im studium ein sehe großes augenmerk auf die spätere arbeit im Jugendamt bzw. mit Kindern und Familien gelegt. Das nimmt einen sehr großen Teil des Studiums ein und kann dann sehr frustrierend sein für Leute, die in anderen Gebieten arbeiten möchten. Auch ist es oft schwer zu umreisen was die Aufgaben im Job später überhaupt sein werden.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.