Studium im Lockdown

Mein Studium der sozialen Arbeit fand in den ersten drei Semestern während des lockdowns statt. Dementsprechend war es geprägt von online Vorlesungen und sehr beschränktem Austausch unter den Studierenden wie auch den Dozenten. Die digitale Ausstattung der OTH Regensburg lässt sich als ausreichend beschreiben ist aber definitiv noch ausbaufähig. So hätten die Vorlesungen interaktiver und weniger frontal vorbereitet werden können. Trotz allem konnte ich hier schon viele interessante Inhalte erfahren. Leider gibt es für duale Studenten wie mich keinen angepasste Studiengang, weswegen ich trotz meiner fortlaufenden Praxiserfahrung ein praxissemester absolvieren musste. Die Dozenten treten in der Regel sehr freundlich auf und schaffen es Inhalte interessant zu vermitteln. Die Angebote für Studierende sind vielfältig und reichen von interessanten zusatzkursen bis hin zu regelmäßigen Veranstaltungen. Ein großer Vorteil der OTH Regensburg ist der gemeinsame Campus mit der Uni Regensburg. Dies ermöglicht, zumindest seit Ende des Lockdowns, einen regen Austausch unter Studierenden. Der Campus der OTH Regensburg ist schön gestaltet und gut ausgestattet. Ein weiterer Vorteil ist die wunderschöne Lage in der Weltkulturerbestadt Regensburg.

Luis , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hugo , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viviane , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisi , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rana , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Franzi , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carina , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Charlotte , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Emil

• Studienbeginn: 2020