Soweit zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
An sich bin ich einfach froh, den Studiengang machen zu können und ich denke, wenn man kein super Abi hat, hat man gute Chancen hier genommen zu werden. Die vorlesungsfreien Zeiten sind ja generell bei Hochschulen immer anders als bei Unis, was ich sehr schade finde. Außerdem muss man in der vorlesungsfreien Zeit ein 7 wöchiges Orientierungspraktikum absolvieren, was zwar gut ist für die eigene Orientierung und Erfahrung, aber ich denke, dass 4 Wochen auch reichen würden. An sich ist aber alles relativ flexibel, also kann man viel hin und her schieben, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde. :D
Die Lehrenden sind eigentlich alle nett und vermitteln einem ganz gut den Stoff.

A. hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 51% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    48% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 77% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    73% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    69% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 37% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marc , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Ayse-Nur , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
D. , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Marie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
anonym1 , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Deimante , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Leonie , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Emma , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Rael , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über A.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wolfenbüttel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2021
  • Veröffentlicht am: 18.06.2021