Solides Studium!

Meine Erwartungen an die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften wurden erfüllt. Ich studiere Soziale Arbeit B.A. und befinde mich aktuell in der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin.

Das Studium unterteilt sich wie in anderen Hochschulen und Universitäten auch in Selbststudium und Präsenzvorlesungen am Campus Suderburg.

Ein wesentlicher Vorteil sind die kleinen Semester- und Modulgruppen (meist zwischen 15 und 50 KommilitonInnen). Das persönliche Anliegen oder Fragen können so einfacher in Vorlesungen behandelt werden.
Der persönliche Kontakt und Austausch mit Dozenten ist an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften möglich. Regelmäßige Sprechzeiten werden angeboten. Ich habe die Erfahrung machen können, dass auch außerhalb der Sprechstunden die Möglichkeit zum Austausch mit einigen Dozenten (per Mail, Telefon, SMS, etc.) besteht.

Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben an der Hochschule und in dem Studiengang Soziale Arbeit gefühlt. Der Studieninhalt wurde durch kompetente Dozenten vermittelt.
Da die Hochschule recht klein ist, sind die Wahlmöglichkeiten von Modulen überschaubar, jedoch ausreichend. Vertiefungsmodule werden in manchen Gebieten angeboten.

Daumen hoch für die Ostfalia!
  • Kleine Studiengruppen, guter Kontakt zu Dozenten
  • FH liegt ländlich und ist teilweise schwer zu erreichen

Stina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    55% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Marc , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ayse-Nur , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
D. , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Marie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
anonym1 , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Deimante , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emma , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rael , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Stina

• Abschluss: Ja