Gutes überwiegt

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Ansprüche sind je nach Vorlesung und Seminar unterschiedlich geregelt und vorausgesetzt, aber im großen und ganzen zu bewältigen. Die Kompetenz der Dozenten ist gut bis sehr gut, durch manche Berufserfahrung auch mehr lebendig. Studienverlauf ist so eine Sache, in manche Seminare kommt man nicht direkt rein (EDV) die kann man aber jedes Semester nachholen und absolvieren. Es ist nur schade, dass wenn man in der Seminarwahl nicht in sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeit eines Praktikums im Jugendamt

Soziale Arbeit (B.A.)

Im Verlauf meines Studiums hatte ich die Möglichkeit ein Praktikum (von einigen die noch folgenden) im Jugendamt zu absolviere. Studiengänge die mit viel Praxis, kompetenten Dozenten und guten Lehrveranstaltungen verbunden sind, schätze ich besonders. Da die Hochschule einen guten Ruf hatte und beim Eröffnungstag einen guten Einblick verschafte, bin ich wirklich froh an dieser Hochschule zu studieren. Der Studiengang ist super aufgebaut und vermittelt interessante Inhalte, die vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Studium an der Hochschule Niederrhein

Soziale Arbeit (B.A.)

Von Mönchengladbach bin ich insgesamt sehr begeistert. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist im Schnitt sehr angemessen und die DozentInnen sind in ihrem jeweiligen Fach sehr kompetent und bringen meistens einiges an Praxiserfahrung mit, wodurch der Lehrinhalt "realistisch" wird.

Spaß und Ernst

Soziale Arbeit (B.A.)

Im ersten Semester hatten wir EDV. Unter uns Studenten duzen wir uns alle, auch die älteren Jahrgänge. So dachte ich mir nichts dabei, vor dem verschlossenen Raum eine ältere Dame zu fragen "Hast du schon geschaut ob die Tür abgeschlossen ist?" Wieso die ziemlich grantige Antwort "Da ist noch jemand drin!!" so prompt kam, sollte ich bald erfahren. Sie setzte sich nicht wie erwartet zu uns, sondern ging nach vorn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022