Fachbereich Sozialwesen

Wenn ihr in kürzester Zeit eine Menge kompetenter Themen lernen wollt, seid ihr an der HSNR genau richtig.

Auf Augenhöhe steht ein ständiger Austausch mit den Dozenten zur Verfügung.

Die Praxisphase lässt euch euer angelerntes Wissen gut umsetzen.

Auf hohem Niveau durchs Studium!

Spannende Inhalte - ohne Praxis

Es ist ein sehr spannendes Studium mit unterschiedlich guten Dozenten. Der größte Mängel am Studium war, das man vieles gelernte nicht in die Praxis umsetzen konnte. Die begleitete Praxisphase ist sehr gut, jedoch ist es da sinnvoll die Gruppen nach Arbeitsbereichen aufzuteilen und nicht quer bet, durch solche Aufteilungen hat man zwar mehrere Arbeitsbereiche kennen gelernt, aber wenig über den eigenen außerhalb der arbeit.
Es gibt viele gute Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Ich bin bis jetzt äusserst zufrieden und bereue meine Entscheidung kein bisschen. Natürlich wollte ich zuerst auch in einer größeren Stadt studieren und das Studentenleben auskosten, aber habe mich der Nähe wegen für Gladbach entschieden. Und das war eindeutig die beste Entscheidung.

HS Niederrhein ist ok

Die Lehrräume könnten besser sein und die Seminare vielfältiger. Zum Großteil gibt es aber nette und kompetente Dozenten. Es kommt eigentlich immer darauf an,ob man seine Seminarwünsche erhält. Die Organisation könnte auch besser sein,aber alles machbar.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023