Erfahrungen

Während meines Studiums war größtenteils alles sehr gut organisiert. Die Tutoren haben viel geholfen, ihre Tutorien waren sehr hilfreich.
Des weiteren sind alle im Fachbereich sehr freundlich und hilfsbereit und nehmen sich jedem Problem an und versuchen dieses schnellstmöglich zu lösen.
Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind überdurchschnittlich gut.

Auf dem Weg zur Sozialarbeiterin

An der Hochschule Niederrhein wird bei dem Studiengang Soziale Arbeit (Bachelor) sehr viel Wert auf die Praxis gelegt. Schon im ersten Semester sind die Inhalte so aufgebaut, dass man sie direkt auf die Praxis anwenden kann. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als Erstsemester-Studenten sind wir sehr herzlich von unseren Tutoren und Tutorinnen aufgenommen und begleitet worden.

Ein wunderbarer Start

Ich hab grade erst angefangen zu studieren und ich finde es einfach fantastisch hier. Alle sind nett, wollen helfen, erklären viel.
Die Hochschule ist super gut aufgebaut und das Lehrpersonal ( Dozenten) sind sehr darauf bedacht die Inhalte gut und verständlich rüber zu bringen.

Gute Hochschule

Die Ausstattung ist wirklich top. Auch die Majoritat der Dozenten sind super, in dem was sie tun, sodass die "weniger guten" eigentlich nicht erwähnenswert sind. Für jegliches Problem gibt es jederzeit einen Ansprechpartner und die Hochschule ist nicht nur sehr nah an den Studenten, sondern bezieht beim Lehrprogramm auch aktuelle Vorkommnisse ein.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023