Studium an der FH Niederrheim

Das Studium ist gut aufgebaut. Man findet sich dank der Einführungswoche und den Erstsemester Tutoren schnell zurecht und hat mit diesen auch immer einen Ansprechpartner an der Seite. Die Seminare und Vorlesungen sind nicht so überlaufen wie an den großen Universitäten. Ich empfinde das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Niederrhein als sehr entspannt.

Meine Erfahrungen

Sehr unkomplizierter Studiengang mit super netten Leuten !
Gibt es ein Problem oder Fragen, versucht dir soweit jeder wie möglich zu helfen.
Ausnahmen gibt es selbstverständlich auch , aber wo gibt es diese nicht.
Also eine Weiterempfehlung von mir für euch.

Seminarplätze

Leider ist die Wunschwahl für ein Seminar oft nicht möglich, es werden zu wenig Plätze angeboten. Um das Seminar besuchen zu können muss dann gegebenenfalls mit einer Verlängerung der Studienzeit gerechnet werden oder man verzichtet auf den Inhalt.
Lehrpersonen sind meines Erachtens immer kompetent und zeigen modernes Engagement.

Kann ich nur weiter empfehlen

Ich war mit der Hochschule Niederrhein sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten die nicht ganz perfekt sind aber die sind so gering das sie nicht erwähnenswert sind. Kann diese Hochschule nur weiter empfehlen. Auch mir den Dozenten war ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023