Empfehlenswert

Unglaublich nette Kommilitonen und Dozenten ☺️ Allgemein gut strukturiert und eine gute Betreuung ☺️ Sehr praxisnahes Studium, dafür dass es eigentlich ein sehr theoretischer Studiengang ist. Ausreichend Seminare mit ausreichend Plätzen. Sehr gutes Campusleben.

Jeden Tag seinen Blickwinkel wechseln

Dem Anspruch der Lehrveranstaltung kann man sehr gut folgen und lässt sich gut mit eigener Familie und Kinder unter einen Hut bringen.
Es sind ausreichend Plätze für Seminare vorhanden.
Die Räume sind sehr gut eingerichtet. Leider gibt es zu wenig Platz bei uns am Fachbereich um mit Lerngruppen zu arbeiten. Unsere Bib ist sehr gut sotiert jedoch befinden sich auch hier zu wenig Rechner Plätze. Der Kaffee im Hoffmanns ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Prima Menschen und tolle Themen! Für Interessierte einfach nur empfehlenswert und definitiv machbar ohne Überforderung! Flexibilität und Verständnis sind gebot. Klausurphasen sind begrenzt, also hat man alles schnell hinter sich und braucht keine 4 Monate um lernfrei zu sein.

Organisation ist eine Kunst

Ich habe mit der HS Niederrhein viele unglaubliche Aktionen erlebt. Zunächst einmal: es gibt wirklich viele Dozenten, die sich echt für ihre Studenten einsetzen und wollen, dass man das Studium schafft. Es gibt leider auch 2-3 Dozenten, wo ich sagen muss, dass ich nicht verstehen kann, wie sie diesen Job bekommen haben. Das kann ich auch begründen: einer dieser Dozenten HASST Studenten, macht sie teilweise in seinen Seminaren und Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023