Eine gute Hochschule

Ich fühle mich wohl dort. Gerade im Einstieg und auch danach bietet die HS immer Hilfestellungen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett. Die Lerninhalte sind größtenteils ansprechend und gut verständlich dargestellt. Alles in einem kann. Ich die HS Niederrhein nur empfehlen.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Das Studium an der Hochschule Niederrhein gefällt mir bisher gut.
Die Studieninhalte sind vielfältig und geben zuerst einmal einen Gesamtüberblick über die Soziale Arbeit.
Durch das Praxissemester erhalten wir Studenten die Möglichkeit, Fähigkeiten in der Praxis zu sammeln und währenddessen in Studium bereits gelernte theoretische Grundlagen anzuwenden. Dadurch werden wir meiner Meinung nach sehr gut auf unser späteres Berufsleben vorbereitet!
Die Dozenten sind größtenteils nett, doch leider wird der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Empfehlung

Unsere Dozenten sind überwiegend top, man merkt, dass sie Berufserfahrung mitbringen müssen.
Das System in dem Vorlesungen und Seminare ineinander greifen gefällt mir besonders gut. Vor allem ist das Gleichgewicht zwischen (angenehmer) Praxis und Theorie vorhanden.
Unser Campus hat eine angenehme Größe, man muss nie allein in der Mensa sitzen oder aufs nächste Seminar warten.
Großartige Hochschule, alles in allem!

Sehr gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben!

Da ich bereits ein halbes Jahr in meinem Beruf als Sozialarbeiterin tätig bin kann sagen das ich so der Hochschule Niederrhein sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet wurde. Die Hochschule Niederrhein ermöglicht einen vielfältigen Einblick in die rechtlichen Grundlagen die in vielen Bereichen sehr hilfreich seien können. Das hat mir sehr gut an der Hochschule gefallen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023