Erfahrungen Hochschule Niederrhein

Ich studiere momentan im ersten Semester an der Hochschule Niederrhein. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und einfach zu erreichen. Auch zum pendeln ist die Strecke gut geeignet. Bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden an der Hochschule. Die Dozenten sind auch alle nett und hilfsbereit!

Ein Traum wird wahr

Ich studiere jetzt im ersten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Aufgrund der Tatsache, dass ich in Leverkusen wohne, pendel ich täglich fast 150 Kilometer. Trotz dieser Bedingung macht das Studium mir unheimlich Spaß. Egal ob es die Leute sind, die dir immer hilfsbereit zur Seite stehen oder die Dozenten die auch ein offenes Ohr für einen haben. Ich merke jetzt schon das dieses Studium genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Ich habe als Quereinsteiger an der Hochschule Niederrhein angefangen, da ich vorher an der Uni Köln studiert habe. Die Entscheidung zu wechseln war eine sehr gute und der Einstieg wurde mir durch die Dozenten und die anderen Studenten sehr leicht gemacht.
Die Dozenten sind kompetent und man hat eine große Themenauswahl.
Der Campus ist sehr übersichtlich und es werden einige Veranstaltungen vom asta oder dem Kulturkram e.V. angeboten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überschaubarer Campus

Die Hochschule Niederrhein ist im Vergleich zu den Großstädten gut überschaubar und insgesamt viel persönlicher. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und unterstützen die Studenten gut. Es gibt eine übersichtliche Homepage, eigene Email Accounts und eine E-Learning Plattform. Super Transparenz und Vernetzung. Das Seminar- und Vorlesungsangebot ist vielfältig und meiner Meinung nach gut auf den Fachbereich abgetimmt. Einzige Kritik: Etwas zu wenig Praxis!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023