Bewertungen filtern

Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Von der Organisation des Fachbereiches Sozialwesen 06 bin ich begeistert. Ich bin im ersten Semester und habe bis jetzt noch nichts verpasst. Ebenfalls gut ist, dass man alle skripte entweder ausgedruckt oder auf dem server zur Verfügung gestellt bekommt. Dadurch verpasst man nichts.
Es finden auch regelmäßig Aktionen (glühweinstand z.b.) von den Fachschaftsräten statt. Dort lernt man immer neue Leute und Akionen kennen.

Hochschule Niederrhein positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war mit der Hochschule Niederrhein sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Dinge die man verbessern könnte. Beispielsweise das man oftmals nicht die Kurse bekommen hat die einen wirklich interessiert haben und im Bezug auf die Berufswahl hilfreich gewesen wären. Jetzt wo ich bereits arbeite merke ich was mir zum Beispiel fehlte.Konzepte schreiben war nie ein Thema an der Hochschule wäre aber im Nachhinein jetzt hilfreich für mich.
Aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Hochschule Niederrhein

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere momentan im ersten Semester an der Hochschule Niederrhein. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und einfach zu erreichen. Auch zum pendeln ist die Strecke gut geeignet. Bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden an der Hochschule. Die Dozenten sind auch alle nett und hilfsbereit!

Ein Traum wird wahr

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt im ersten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Aufgrund der Tatsache, dass ich in Leverkusen wohne, pendel ich täglich fast 150 Kilometer. Trotz dieser Bedingung macht das Studium mir unheimlich Spaß. Egal ob es die Leute sind, die dir immer hilfsbereit zur Seite stehen oder die Dozenten die auch ein offenes Ohr für einen haben. Ich merke jetzt schon das dieses Studium genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 45
  • 38
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023