Alles in Allem zufrieden

Die Organisation der Hochschule läuft im Vergleich zu anderen Hochschulen recht gut. Die Studieninhalte sind zwar breit gefächert, allerdings sind die Chancen das Wunschmodul zu bekommen zu gering. Die Seminarplätze sind zu gering bei der Anzahl an Studierenden. Auch die professionelle Betreuung der B.A. Thesis lässt zu wünschen übrig: Bei meinen gewählten Thema findet sich kein Professor, der in diesem Gebiet spezialisiert ist (z.B. Erlebnispädagogik). Die Auswahl an Online-Seminaren könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Anfang ist schwer

Ich bin leider erst im ersten Semester. :) aber mein erstes Semester War sehr gut :) die ersti-Woche hat mega Spaß gemacht und die Aktionen waren echt cool.;) dann begann der ernst des Studiums :) die Veranstaltungen sind eig echt spannend. Es gibt 1-2 Veranstaltungen die ich nicht gut fand, weil der Dozent einfach komplett unstrukturiert und wirr War. Aber ansonsten waren alle gut. :) super ist auch die onlinewelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Die Hochschule ist eine mit dem besten Ruf in der Umgebung. Die Lernveranstaltungen sind Anspruchsvoll aber interessant. Die Dozenten sind kompetent und der Studienverlauf angemessen und durchdacht. Ich fühlte mich in der Hochschule wohl und gut betreut :)

BA Soziale Arbeit in Mönchengladbach

Die Organisation der Hochschule ist wirklich super. In Mönchengladbach gibt es meines Erachtens leider keine guten Möglichkeiten feiern zu gehen, obwohl einige Studentenpartys stattfinden. Die Inhalte sind zu Beginn des Studiums super werden mit den Semestern allerdings etwas trockener und damit langwieriger. Seminare bekommt man immer wodurch sich das Studium nicht unnötig in die Länge zieht.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023