Bewertungen filtern

Empfehlenswertes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten waren sehr engagiert. Insbesondere die Praxisohasen haben mir sehr geholfen einen Einblick in das Berufsfeld zu bekommen. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Kommilitonen waren sehr nett und man konnte gut gemeinsam arbeiten.

Top Hochschule!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Die Hochschule Niederrhein ist eine super Hochschule. In Gesprächen mit anderen Studierenden, die an verschiedenen Unis oder Hochschulen studieren kann man als Fazit sagen : Die Dozenten an der HSNR sind super bemüht um die Anliegen der Studierenden zu bearbeiten und man hat auch nach 4 Semestern nicht das Gefühl alleine zu sein. Die Dozenten begleiten uns suuper unterstützend durch die Coronazeit und keine Fragen werden ignoriert. Zu dem herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr vielseitig und ich lerne sehr viel. Und mir macht es sehr viel Spaß. Ich kann jedem diesen Studiengang und die Hochschule empfehlen. Der Campus ist sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und geben ihr fachliches Wissen sehr verständlich an uns Studenten weiter.

Arbeitsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

2.7

Durch die Pandemie sind die Lerninhalte noch umfangreicher als sie bereits vorher schon waren. Vieles wird schriftlich überprüft. Außerdem gelingt viel in der Orga nicht. Man muss einiges immer wieder ansprechen. Es gibt immerhin einige gute Dozent*innen.

  • 2
  • 46
  • 39
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023