Studieren mit Corona

Habe nicht so viel erleben können wegen dem corona Virus. Das Leben vor der Krise war ziemlich angenehm. Einige Dozenten sind sehr verständnisvoll und nett und kommen jedem gerne entgegen. Soziale Arbeit zu studieren ist wirklich schön und auch nicht so schwer.

Studium während Corona

Das Studium hat durchgehend Spaß gemacht, auch wenn einige Module interessanter waren als andere.
DozentInnen förderten Interesse am Fach und haben ihre Seminare meines Erachtens nach machbar gestaltet und fair benotet.

Während Corona grundsätzlich gut organisiert, Vernetzung unter Studierenden hat gefehlt

Ein solides Studium

Das Studium an der HS Niederrhein hat Spaß gemacht. Das Klima zwischen den Studenten und auch zu den Dozenten ist angenehm und auf Augenhöhe. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und meistens bekommt man ein wirklich gutes Skript mit an die Hand, um zuhause die Inhalte zu wiederholen und zu vertiefen. Die Klausuren sind angemessen und machbar. Die Inhalte könnten ein bisschen breiter gefächert sein, sodass man noch ein bisschen mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Irgendwas mit Menschen“

Als es nach meinem Abitur darin ging, was ich nun machen möchte, wusste ich nur eins so richtig. Ich möchte „irgendwas mit Menschen“ studieren.
Lieber Pädagogik? Oder doch Psychologie?

Dann bin ich auf den Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit“ gestoßen, der diese Dinge miteinander verbindet.

Coronabedingt konnte ich leider nur mein erstes Semester auf dem Campus verbringen. Das erste Semester hat mich absolut gecatcht. Ich fand die Themen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023